Mittendrin 9/10 BaWü ist erschienen

15. November 2023

Nach langen Jahren des Wartens hat es nun endlich doch geklappt. Der dritte Band der Neubearbeitung von Mittendrin für die Klassen 9 und 10 ist gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest erschienen - eine ideale Geschenkidee für alle Religionslehrer*innen. Welch eine Bescherung!

Kurz zur Historie: Der erste Band (MD 1) für die Klassen 5/6 war 2007 erschienen, der dritte Band (MD 3) für die Klassen 9/10 im Jahr 2009. In der Neubearbeitung erschien Band MD 5/6 im Jahr 2017 und nun in diesem Jahr 2023 Band 9/10.

Was lange währt, wird endlich gut. Auch wenn die Gründe für die Verzögerung nichts mit der Qualität zu tun haben - der dritte und letzte Band kann mit Fug und Recht als die Krönung dieser Reihe bezeichnet werden.

Mittendrin ist und bleibt ein anspuchsvolles Unterrichtswerk mit einer gelungenen Umsetzung eines überzeugenden Konzeptes der Kompetenzorientierung.

 

Copyright © 2023 webkonturen | Impressum | Datenschutz