Die Wahrheit wird euch frei machen.

14. April 2024

Frühlingsstimmung am Karl Rahner Platz in Freiburg. Vor 120 Jahren wurde Karl Rahner in Freiburg geboren, vor 40 Jahren ist er in Innsbruck verstorben.

Hin- und hergerissen

24. Februar 2024

In diesen Tagen ist es einmal mehr so, wie es oft ist. Auf der einen Seite kommt aus Rom erneut ein energisches Verbot in Sachen "Synodaler Weg". Auf der anderen Seite nehmen die katholischen Bischöfe mit ungeahnter Klarheit und Entschiedenheit Stellung zur politischen Situation: "Völkischer Nationalismus und Christentum sind unvereinbar". Die AFD kann für Christ*innen keine Option und daher nicht wählbar sein.

Mittendrin 9/10 BaWü ist erschienen

15. November 2023

Nach langen Jahren des Wartens hat es nun endlich doch geklappt. Der dritte Band der Neubearbeitung von Mittendrin für die Klassen 9 und 10 ist gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest erschienen - eine ideale Geschenkidee für alle Religionslehrer*innen. Welch eine Bescherung!

Qantara - Brücken bauen

22. Oktober 2023

Quelle Wikipedia

Die Gewalterruption in Nahost an Simchat Tora und danach hat weltweit tiefe Wunden gerissen. Wieder einmal ist jetzt die Welt eine andere als zuvor. Mehr denn je braucht es Brückenbauer zwischen den Völkern, Kulturen und Religionen. Die Deutsche Welle hat dazu das Portal Qantara eingerichtet. Qantara bedeutet Brücke.

Copyright © 2023 webkonturen | Impressum | Datenschutz